Name

BIOWein und Schnaps MARIELL

Betriebsbeschreibung

In Grosshöflein führen Gabi und Richard Mariel ihr Weingut unter dem Motto "Klein, aber fein und kennen jede Traube persönlich". An den Hängen des Leithagebirges finden die Sorten Chardonnay, Welschriesling, Gelber Muskateller, Grüner Veltliner und Sauvignon blanc sowie Blaufränkisch, Zweigelt, Blauburgunder und Sankt Laurent optimale Bedingungen vor.

Seit dem Jahr 2008 wurde begonnen die Bewirtschaftung der Weingärten auf die biologisch - organische Wirtschaftsweise umzustellen, um den natürlichen Charakter der Weine noch mehr hervorzuheben. Um den Weinen ihren eigenen Charakter und somit ihren vom Terroir geprägten Geschmack zu lassen, werden die Weine lagenweise getrennt vinifiziert und ausgebaut. Dies spiegelt sich vor allem als Leithaberg DAC Betrieb wieder.

Traubensäfte, Frizzante und Sekt, Balsamessig und Fruchtessig, Trester-Weinbrand, Fruchtbrände und Liköre ergänzen das Angebot.

Kontaktdaten
  • https://www.mariell.at/

  • +43 2682 61522 oder +43 676 508 82 50

  • weinundschnaps@mariell.at

Adresse

Hauptstraße, 7051 Großhöflein, Österreich

Versandzonen

Österreich, Deutschland

Zusätzliches Angebot

Verkostungen, Betriebsbesichtigung, Geschenkkörbe und Gutscheine

Ab Hofverkauf täglich nach telefonischer Vereinbarung